Kaukasus Gebirge | Die Bergwelt Aserbaidschans

043 500 60 45

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

Kaukasus Gebirge | Die Bergwelt Aserbaidschans

Grosser Kaukasus

Der grosse Kaukasus im Norden und kleine im Süden

Landschaftlich ist Aserbaidschan ein sehr abwechslungsreiches Land, das Kaspische Meer trifft auf wüstenartige Steppen, subtropische Ebenen mit Zitronenbäumen auf die schneebedeckten Gipfel des Kaukasus. Dabei wird der Grosse Kaukasus im Norden des Landes und der Kleine Kaukasus im Süden unterschieden. Der Norden von Aserbaidschan wird dabei vom Grossen Kaukasus eingenommen und dort findet man an der Grenze zu Russland mit dem Bazardüzü Dagi (4466 m) den höchsten Berg von Aserbaidschan. Zum Vergleich: Das Matterhorn ist mit 4478 Meter nur wenig höher. Der Grosse Kaukasus zieht sich über 1100 Kilometer und ist bis zu 160 Kilometer breit, er verbindet das Schwarze Meer mit dem Kaspischen Meer. Die Bergkette zieht sich dabei der Grenze zwischen Russland, Georgien und Aserbaidschan entlang und hält die heftige Kälte aus Sibirien etwas zurück, so dass die Länder im Kaukasus von einem milderen Klima profitieren können. Besonders auch die Tierwelt im Kaukasus ist faszinierend, finden sich hier doch zahlreiche endemische und seltene Tiere, so gibt es im Osten sogar noch Leoparden. Besonders auch die Pflanzenwelt profitiert vom Übergangsgebiet zwischen den Subtropen und den gemässigten Breiten, so dass auch Pflanzenfreunde im Grossen Kaukasus voll auf ihre Kosten kommen.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für eine Kaukasus Reise:

ab CHF 4825.- pro Person

14 Tage/13 Nächte ab Baku bis Jerewan

Highlights:
Reise zwischen Orient & Okzident
Kultureller Reichtum
Abwechslungsreiche Landschaften
Einzigartige Naturkulissen
Kaukasische Vielfalt

ab CHF 4605.- pro Person

14 Tage/13 Nächte ab/bis Schweiz

Highlights:
Reise von der Steinzeit bis ins Mittelalter
Kulturhistorische Sehenswürdigkeiten
Pulsierende Metropole Baku
Abgeschiedene, uralte Bergdörfer
Alterwürdiges Shamakhi
Seidenstrassenflair in Sheki
Sehenswürdigkeiten von Ganja
Noahs Land

 

Grosser Kaukasus - Höhepunkt eine Aserbaidschan Rundreise

Kaukasus Reise Bergdorf Xinaliq

Auf den Aserbaidschan Rundreisen werden nicht nur Vulkane und Salzseen, ewiges Feuer und Ölfelder, sondern eben auch der Grosse Kaukasus besucht. Sie fahren durch Schluchten und tiefe Wälder, an schäumenden Flüssen vorbei, sehen alte Dörfer und einsame Bauernhöfe in dieser faszinierenden Region. So machen viele Reisen Halt im entzückenden Bergdorf Lahij, welches für seine traditionellen Kupferschmieden bekannt ist. Und die Reisenden besuchen auch die landwirtschaftlich geprägte Region um Gabala, welche zu den schönsten in Aserbaidschan gehört. Und Sheki, welches in den Ausläufern des Grossen Kaukaus liegt, ist eines der ältesten Orte von Aserbaidschan und war einst eine wichtiges Station auf der Seidenstrasse. Die Landschaft rund um den Grossen Kaukasus gehört auf jeden Fall zu den Höhepunkten jeder Aserbaidschan Rundreise. Hier geht's zu weiteren Kaukasus Reisen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok